Wartung und Revision von Automatik- Rettungswesten der Marken Besto und Talamex mit Auslösesystemen von UML (United Moulders), HR (Halkey Roberts) oder Hammar MA1. Die Inspektion und Wartung von aufblasbaren Automatikwesten sollte im Freizeitbereich mindestens alle 2 Jahre und im Profieinsatz (Regelungen nach DIN EN ISO 12402 Teil 1-10) jährlich erfolgen. Wir sind zertifizierte BESTO- Servicestation und führen Inspektionen, Wartung und Reparaturen an allen Rettungswesten von Besto und Talamex, inklusive Westen entsprechend SOLAS- Norm durch.Diese Wartungspauschale beinhaltet folgende Leistungen:
Prüfung des Schwimmkörpers, Begurtung und Außenhülle sowie aller Nähte und Beschläge auf Beschädigung und Verschleiß
Druck- u. Dichtigkeitstest des aufgeblasenen Schwimmkörpers, mindestens 16h
Prüfung der Automatikauslösung sowie der manuellen Auslösung
Prüfung der der Auslöseeinheit (Cartridge, Bobbin), Erneuerung bei Notwendigkeit
Prüfung der CO2- Patrone auf Korossion und Gewicht, Erneuerung bei Notwendigkeit
Erneuerung aller Dichtungen inklusive Materialkosten
Funktionsprüfung des Aufblas- und Ablass- Mundventils sowie des Überdruckventils
Erneuerung der Serviceplakette
Ordnungsgemäßes Packen der Weste
Zuzüglich Materialkosten für Ersatzteile soweit notwendig:
Auslöseeinheit (Cartridge, Bobbin, MA1 Sensor)
CO2- Gaspatrone
Reparatur oder Erweiterung der Begurtung, Hülle, Zubehör
Austausch oder Nachrüstung LED Licht
Ablauf der Wartung b.z.w. Reparatur: 1. Sie laden den Wartungsauftrag herunter und senden uns diesen mit Ihrer Rettungsweste zu. 2. Wir überprüfen die Weste und führen die notwendigen Tests und Wartungsarbeiten durch. Sollten zusätzliche Materialkosten für Ersatzteile oder Reparaturen notwendig sein, kontaktieren wir Sie vor der Wartung, da bei größeren Reparaturen die Kosten den Neupreis einer Weste übersteigen können. 4. Wir senden die einsatzbereite Rettungsweste nebst Wartungszertifikat und Reparaturrechnung an Sie zurück.
Wenn es schnell gehen muss bieten wir gegen Aufpreis 24h- Service sowie Lieferung per Expressversand direkt zu Ihnen an Bord. Dazu bitte eine Anfrage per Kontaktformular senden!
In den Produktabbildungen enthaltene Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang!